Neues Workshop-Format: ZUSAMMEN:HALTEN
Seit Januar 2025 findet etwa ein Mal im Monat in Hamburg unser neues Format „Zusammen:Halten“ statt – meist im Gängeviertel. Das nächste Mal ist es am 15.6. 11 Uhr so weit Hier ein kurzer Einblick:
undogmatisch | emotional | post-spirituell
Multiple Krisen prägen unserer Zeit. Das kann uns leicht verzweifeln lassen. Es ist an der Zeit uns ernst zu nehmen und emotional erwachsen mit den Herausforderungen unserer Zeit umzugehen. Es braucht eine neue Qualität von Begegnung, Austausch und Bewegung.
Es geht uns um etwas, dass sich eher erleben und fühlen, als diskutieren und entscheiden lässt. Und genau das wollen wir mit unserem Rituallabor erforschen. Wir erleben es als enorm verbindend und stärkend von anderen Menschen zu hören, was sie bewegt, womit sie gerade strugglen oder was sie beflügelt. Das stärkt Beziehungen, setzt das eigene Erleben in einen Kontext – und genau davon können wir mehr brauchen.
Deshalb schaffen wir mit Zusammen:Halten einen Raum abseits des Alltäglichen. Den Raum gestalten wir gemeinsam, mit einem ritualisierten Ablauf. Wir schaffen eine Struktur, einen Rahmen, damit wir wissen, was uns erwartet und damit wir mit jedem Mal neue Aspekte dieser Qualität erkunden können.
// Nächstes Mal: Sonntag 16.02. von 18:30 bis 21:00
// im Gängeviertel (Hamburg)
// weitere Termine: 16.03 und 06.04